Lesenacht

An einem Donnerstag Nachmittag im Juni war es wieder soweit. Endlich!  Vollbepackt mit Matten, Schlafsäcken, Decken, Polster, Kuscheltieren, Taschenlampen, Lesematerial, einer ordentlichen Portion Aufregung und viel guter Laune trafen wir uns in unserer Klasse um unser Nachtlager einzurichten.

Unsere Lesenacht konnte beginnen.

Erstes Highlight waren die Lesestationen, die gruppenweise "erlesen" wurden. 

Nach dem Abendessen und einigen Spielen im Turnsaal war es endlich finster genug um unsere Schatzsuche zu starten!

Nach dieser Aufregung war es Zeit um in unsere Pyjamas zu schlüpfen, uns die Zähne zu putzen und "ins Bett" zu kriechen. Aber vorher gab es noch ein Bilderbuchkino! 

Dann aber war es Zeit um zu lesen, zu quatschen und um irgendwann auch einzuschlafen. 

Am Morgen brachten uns noch einige Eltern  ein leckeres Frühstück vorbei und dann war sie schon wieder vorbei, unsere Lesenacht. Schade!!