Willkommen bei den NaSchuKs

(NachmittagsSchulKids)

Unsere schulische Nachmittagsbetreuung befindet sich im Haus der Jugend und wird nach Unterrichtschluss bis 17:00 Uhr angeboten. Wir holen die Kinder täglich von der Volksschule ab und gehen anschließend Mittagessen in unseren Speisesaal im Haus.  Danach geht es weiter in die Gruppenräume der Nachmittagsbetreuung, wo durch die pädagogischen Mitarbeiterinnen der Marktgemeinde Kuchl ein Freizeitprogramm angeboten wird: Kreatives Gestalten, Zeit für Lern- und Gesellschaftsspiele, gemeinsames Kochen und Backen sind ebenso Teil der Nachmittagsbetreuung wie die Feiern im Jahreskreis.

Um den Bewegungsaspekt nicht zu kurz kommen zu lassen, gibt es ein- bis zwei Mal pro Woche Sport und Bewegung im Freien oder im Turnsaal durch das Projekt "Sport in der Nachmittagsbetreuung“.

Für die Lernzeit ist ausschließlich die Volkschule Kuchl zuständig und wird von den Volkschullehrer/innen durchgeführt.

Für allfällige Fragen ist die Direktorin der Volksschule, Astrid Seiwald oder die Leiterin der Schulischen Nachmittagsbetreuung, Anna Höll, von Montag bis Freitag von 10:00 bis 17:00 Uhr für Sie erreichbar.

Weitere Informationen erhalten Sie hier. https://kuchl.riskommunal.net/Kinderbildung_-betreuung/Schulkindbetreuung

Unser Lernstundenteam:

Dipl.Päd.Stephanie Lindenbauer