Auf gehts nach Werfenweng!

Landschultage der Kunterbunten!

 

 

 

Endlich war es soweit - die heißersehnten Landschultage waren gekommen. An einem Montag Anfang Juni trafen wir uns vollbepackt mit bester Laune, viel Abenteuerlust und einer gehörigen Portion Mut am Bahnhof Kuchl.

Der Zug brachte uns nach Werfen. Dort angekommen, marschierten wir gemütlich nach Pfarrwerfen. Und gleich ging es ans Brotpacken. 

 

 

 

 

Beim 7 Mühlenweg erfuhren wir, wie früher das Mehl gemacht wurde, das wir zum Backen brauchten. 

 

 

 

 

Endlich durften wir in unsere Herberge und die Zimmer beziehen.

 

In den nächsten drei Tagen hatten wir viel zu tun. Werfenweng musste erkundet werden, der naheliegende Wengersee war ideal um uns abzukühlen  und in der  Burg Hohenwerfen lernten wir einiges über Leonardo da Vinci. 

Und natürlich hatten wir jede Menge Spaß !

Es waren wunderschöne Tage in denen wir uns noch besser kennengelernt haben. Wir mussten  aufeinander Rücksicht nehmen, einander helfen und für einander kochen. 

Alle Wünsche konnten jedoch nicht erfüllt werden.  Die Bitte " Wir könnten  doch in Werfenweng bleiben und  hier zur Schule gehen", musste ich leider ablehnen........