Des Kaisers neue Kleider

- eine Theateraufführung von den Kindern der Klasse Kunterbunt

Des Kaisers neue Kleider

Idee

Theater, Kaiser, Kunterbunt

Nachdem wir einige Zeit viele verschiedene Märchen gelesen und gehört hatten, war klar, wir wollen ein Märchen als Theater aufführen.

Da die Aufführung  auch lustig sein sollte, fiel die Entscheidung nicht schwer - wir entschieden uns für "Des Kaisers neue Kleider".

Proben

Theater, Kunterbunt, Kaiser

Die Vorbereitungszeit dauerte fast 2 Monate. Die Kinder entschieden sich für ihre Rollen, lernten Texte, dichteten eigene Liedstrophen , einen Rap und übten, übten und übten.

Auch Einladungen und Plakate wurden gestaltet.

Theater, Kunterbunt, Kaiser
Theater, Kunterbunt, Kaiser

Aufführung

Des Kaisers neue Kleider

Endlich war es soweit. Der 10.Mai war gekommen. Am Vormittag spielten wir das Stück den Kindern unserer Schule und aus dem Kindergarten vor.

Abends gab es dann die Aufführung für die Eltern, Verwandten und Freunde.

Es war ein tolles, aufregendes und intensives  Erlebnis für uns alle. 

Schade, dass es so schnell vorbei war,