Wir sind Zirkus!

Eine Woche Zirkus. Eine Woche Training. Eine Woche voller Spaß, Aufregung, Freude und Herzklopfen.

Zirkus Klecks baute sein Zelt in Kuchl auf und die Schüler und Schülerinnen der Volksschule tauchten in die Welt der Künstler ein.

Vorbereitung

Zuerst einmal wurden die 338 Kinder der Volksschule in 2 Gruppen aufgeteilt. Dann waren die Kinder dran. Jedes Kind konnte drei Wünsche für 9 verschiedene Workshops abgeben.

Zur Wahl standen: Akrobaten, Tüchertänzer, eine Taubenshow, Schwertkämpfer, Jongleure, Trapezkünstler, Akrobaten am Schwebebalken, eine Feuershow und natürlich Clowns.

Am 21.Oktober wars dann endlich soweit. Neugierig machten wir uns auf zum Zirkuszelt.

Dort begrüßte uns der Zirkusdirektor des Zirkus Klecks Jan sehr freundlich. Er erklärte uns den weiteren Ablauf und schon ging das Training für einige Gruppen los.

Bunt gemischt trainierten die Kinder der Volksschule Kuchl  mit den Künstlern des Zirkus  nun 2 Tage lang im Zirkuszelt, in den Turnhallen und im Musikraum.

Aufführung

Dann war es soweit.

Alle Kinder hatten ihre Kunststücke gut geübt.

An drei Tagen gab es 4 Vorstellungen

Das Zirkuszelt war voller Besucher und unsere Aufführungen konnten beginnen.