kunterbunter Müllsammeltag

Auch dieses Jahr wollten wir wieder etwas für unsere schöne Umgebung und vor allem für die Tiere und Pflanzen in unserem Heimatort tun!

An einem wunderschönen Herbsttag marschierten wir - bewaffnet mit Müllsäcken, Arbeitshandschuhen und ganz viel Freude - los, um  einige unserer Lieblingsplätze in Kuchl von Müll zu befreien. 

Und wir hatten viel zu tun!

Seile und Drähte wurden in unseren Säcken verstaut, Glasscherben aus dem Sand gebuddelt, viele Flaschen aus dem Gebüsch geholt, zerrissene Säcke  wieder geflickt und Unmengen von Zigarettenstummeln aufgeklaubt.

Aber die mühsame Arbeit hat sich gelohnt.  Die Säcke waren bald gut gefüllt und mussten          einige Male an den Mülleimern entleert werden. 

Zusammen haben wir viel geschafft!

Und nächstes Jahr sammeln wir weiter- für uns, für die Tiere und für eine saubere Umwelt.